Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rollenwunsch
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 17:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 4. Jun 2009, 20:31
Beiträge: 1575
Wohnort: Volterra
Also Carli *gg* Ich mags auch.
Nur hab ich zwei kleine Kritikpunkte, hoffe du nimmst mir das nicht krumm :)

Also ich persönlich mag es lieber wenn man in der Vergangenheit schreibt, mit Präsens kann ich in so Geschichten wenig anfangen, das klingt mir irgendwie zu ... schwammig. Mh, mir fällt keine Erklärung ein, aber ist eben nicht so meins.

Dann: Der Text gefällt mir super, aber die Art wie du es erklärst kommt mir vor als wolltest du es denjenigen erklären, die noch nicht wirklich wissen was da abgeht, aber eigentlich wissen wir das ja.
Der Schreibstil ist aber trotzdem toll und die "Ich-Form" ist auch mal was anderes. Hier schreiben nämlich alle in "Er-Perspektive". Aber das soll keine Kritik sein.

Ansonsten ists toll :)

_________________
Bild

Er spürt Menschen auf, das ist seine Gabe. Er ist ein Tracker und noch tausendmal begabter als James. (Edward about Demetri)
I'll find you. Hyding is senseless and you know

FBb: ~KateCullen~


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 17:16 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Rollenwunsch
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 19. Nov 2009, 14:20
Beiträge: 58
also das lässt sich ja noch ändern. Naja eigentlich finde ich es selber auch schon schwmmig genau so wie du es sagst Demi.

Heißt das denn das ich nicht in der ,,ich Perspektive" schreiben darf sondern in der ,,er Perspektive"? Die richtung das kommt ja denke ich mal alles mit der Zeit und ein wenig kraetiver kann ich mich schon noch ausleben.

Den noch danke Demi :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Rollenwunsch
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 18:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:42
Beiträge: 3096
Wohnort: puchheim :D
Emmett Cullen hat geschrieben:
Und Ich trink garkein Alkohol :lol:

Ich finds auch sehr schön Carli. Du hast eine sehr ... blumige Ausdrucksweise :lol:
Man merkt wohl schon ein bisschen, dass Du nicht alle Bücher gelesen hast. Aber Ich mag deinen Schreibstil ;)
Freu mich schon wenn mir posten können ;D

loooooooool blumig :mrgreen:

carli, doooch. natürlich darfst du in der "ich-form" schreiben^^
nur wir schreiben in der er perspektive.

wieso eigentlich xDDD
naja egal. mir gefällt die andere sicht vom schreiben her besser im rpg, aber du darfst das natürlich machen wie du willst^^

_________________
Bild
sie kann in die zukunft sehen. Die Zukunft kann sich jederzeit ändern, je nachdem, wie sich jemand entscheidet, etwas zu tun.

fbb: jasper loverin.
Knüllverein
Jaselice


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Rollenwunsch
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 19. Nov 2009, 14:20
Beiträge: 58
ich finde das wort blumbig auch geil^^

ein glück das ich so schreiben darf aber ich muss mir noch eine genaueVorstellung machen wie ich es formulieren werde.

Freu mich schon total aufs Posen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Rollenwunsch
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 19:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:42
Beiträge: 3096
Wohnort: puchheim :D
Skrakes hat geschrieben:
ich finde das wort blumbig auch geil^^

ein glück das ich so schreiben darf aber ich muss mir noch eine genaueVorstellung machen wie ich es formulieren werde.

Freu mich schon total aufs Posen :)

Na, ist denn schon wieder GnTM-Zeit :lol:

YEAH^^ FLOWERPOWER :D

Blumig an die macht :mrgreen:

_________________
Bild
sie kann in die zukunft sehen. Die Zukunft kann sich jederzeit ändern, je nachdem, wie sich jemand entscheidet, etwas zu tun.

fbb: jasper loverin.
Knüllverein
Jaselice


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Rollenwunsch
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 05:11
Beiträge: 541
blumig erinnert mich irwi an das meer...:) wieso auch immer. ich weiß auch nicht warum wir alle in der er perspektive schreiben.. aber irgendjemand aht das doch schonmal anders gemacht oder? war das nicht esme oder zaffi? ich weiß es nicht mehr. ich schreibe alle meien geschichten in der er perspektive deshalb mache ich das hier auch. ich glaube bei dem anderen würde ich die ganze zeit in die er perspektive rutschen weil ich das gewöhnt bin... aber wenn ich es mir überlege, da´nn wäre die ich perspektive doch besser, weil man da gefühle und so ja iegentlich besser ausdrücken kann.

_________________
Bild

How could you run, how coul you fight, when doing so would hurt him?
If your life was all you had to give?

If it was someone you truly loved?


Danke Emmett mein Brüderchen für das tolle Set

FBb:*Anna-Isabella*


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Rollenwunsch
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 19. Nov 2009, 14:20
Beiträge: 58
Darf ich vorstellen das Wort es Tages wer hätte es gedacht es ist : ,,Blumig" ;)

Ne aber ich sehe das genau so Bella, die einzelnen Gefühle die jeder fühlt kann man so jeder Zeit ohne probleme darstellen und (ohne anzugreifend zu wirken) die er perspektive finde ich ein wenig zu allgemein aus Gedrückt. Aber da ich noch nicht die all zu großen erfahrungen damit gesammelt habe halte ich mich zurück.

Wie seht ihr es den mit den beiden Perspektiven?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Rollenwunsch
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 21:58 
Offline
Redaktion
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 30. Mai 2009, 15:59
Beiträge: 2010
Dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazuabgeben.
Ich mag deinen 'Test Text' sehr. Er ist, wie schon gesagt, blumig :p
Zu den Perpektiveb, ehm ja. Da ja alle hier in Vergangenheit und der 'Er/Sie Perspektive schreiben faände ich etwas verwirrend wenn einer das anders machen würde.
Aber da ich nicht weiß ob ich je in den Genuss kommen werde mit dir zu posten,
ist das eigentlich ja nicht mein 'Bier'
Halt. Doch ich werde schon mit dir posten, aber der Plan liegt ja Momentan noch in ferner Zukunft.
Also regelt ihr das mal schön mit den perpekiven xD

_________________
Bild

Redaktion.
FBb.: Fay (:


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Rollenwunsch
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 19. Nov 2009, 14:20
Beiträge: 58
Hallo Chelsea, du hast vollkomen recht das würde schon sehr komisch aussehen wenn eineraus der reihe schlägt, das muss aber noch geklärt werden wie ich schreiben soll in ich oder er gegenwart oder vergangenheit mir persönlich liegt ja die gegenwart. Aber das bleibt abzuwarten. Aber am ende richte ich mich den Lienen, der mehrheit. Aber bisher liegt mir die gegenwart und ich.

Abwarten ;) Selbst ferne zukunft kann aber auch jederzit näher kommen, ich kenne e selber :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Rollenwunsch
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 22:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 4. Jun 2009, 20:31
Beiträge: 1575
Wohnort: Volterra
Ich schreibe mit Leidenschaft in beiden Perspektiven. Die "Ich-Perspektive" verwende ich eigentlich nur, wenn ich mich mit dem Charakter über den ich schreibe auch selbst identifizieren kann. Das kann ich zwar mit Demi auch und zwar sehr gut, aber hier machen das alle in Er/Sie also ich auch^^ Und ich hab mir hier total daran gewöhnt, da wärs komisch wenn ich das anders machen würde xD

Ich finde aber, dass man mit der "Er/Sie" Perspektive auch durchaus die Gefühle ausdrücken kann. Der Vorteil dabei ist, dass man den Leser anspricht und ihn mal aus einem anderen Blickwinkel auf das Geschehen blicken lässt.

Ansonsten ist Vergangenheit angebracht. Das mag ich eh mehr. Immer wenn ich im Präsens schreibe verwurschtel ich mich irgendwie und muss das tausendmal Korrekturlesen, bis ich alle Fehler verbessert habe. Aber ich schreibe ab und an auch im Präsens. Vor allem bei Oneshots.

Man muss dazu sagen: Ich schreibe mit Leidenschaft Geschichten aller Art^^ Also kann ich da durchaus aus Erfahrung reden ;-)

Aber Chels, du hast recht, ist (noch) nicht unser Bier xD

_________________
Bild

Er spürt Menschen auf, das ist seine Gabe. Er ist ein Tracker und noch tausendmal begabter als James. (Edward about Demetri)
I'll find you. Hyding is senseless and you know

FBb: ~KateCullen~


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Urlaub, Erde, Liebe, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz