Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haus der Cullens
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:20
Beiträge: 1766
Gedanklich pfeifend glitt ihr Blick gen Himmel, die flockig weissen Schaefchenwolken beobachtend, hinab in die Baumwipfel die das Anwesen der Cullens umgaben, in die schwarzen tiefen des Dickichts..."Seit wann kannst du denn so negativ von deinen bleichgesichtigen Freunden reden?"....ein von Ast zu Ast springendes Eichhoernchen erhaschte ihre Aufmerksamkeit und die graue Woelfin fuhr sich automatisch mit ihrer großen rosa Zunge ueber ihre Hauer....

"Heyy!" zuckte sie auf einmal zusammen, strich sich mit ihrer rechten Pfote ueber ihren Kopf und schuettelte sich. Reflexartig kleffte sie dem braunen Wolf Zaehne gefletscht entgegen, sprang simultan auf und hechtete sich auf seinen Oberkoerper. Ein dumpfer Aufprall hinterlies tiefe Spuren in der so liebevoll gepflegten Wiese der VampirFamilie und die zwei Woelfe kugelten einige Meter, bevor sie sich beide wieder aufrappeln konnten und Leah ihren Bruder spielerisch kleffend durch den Hintergarten jagte.
Wirklich beschleunigen konnte sie hier nicht, dafuer war zu wenig Platz....sie scherte einmal nach rechts aus, versuchte ihm den Weg abzuschneiden, doch sie verfehlte ihn knapp....

_________________
"It will be easier to deal with your pain than face mine..."

Bild

FBb-Alias: TrinC.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 28. Mai 2009, 14:55 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Haus der Cullens
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 10:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:50
Beiträge: 2421
Wohnort: Bayreuth
Bei dem Schrei seiner Schwester prustete Seth los. Das fand er zu komisch. Doch ehe er sich versah hatte sie schon angesetzt auf ihn los zu gehen. Eigentlich hatte er ja damit gerechnet, aber er musste so sehr lachen, das es kein entrinnen mehr gab.
Sie prallte mit ihrem großen Wolfskörper auf seinen. Während beide am Rollen waren beißte Seth ihr in den Nacken. Natürlich nur leicht, spielerisch eben - wie es in der Natur der Tiere war. Erstaunlich wie sich die Gestaltenwandler verhielten, wenn sie länger an die Gestalt eines Wolfes gebunden waren.

Endlich waren die beiden zum Stehen gekommen. Seth beeilte sich aufzustehen und rannte davon. Seine Schwerster lies nicht lange auf sich warten, doch die Enge dieses Gartens hinderte sie ihre Geschwindigkeit voll auszufahren. Niemand sonst würde den Garten der Cullens "klein" oder "eng" nennen, doch für zwei riesen Wölfe war er das in der Tat.
Seth erkannte den Vorteil den er hatte. Leah war zwar viel schneller als er, doch sie konnte nicht wirklich beschleunigen. Seth war viel kleiner als sie, und so gelang es ihm in seinen Bewegungen schneller zu sein. So wich er, zum Beispiel bei einem von ihr geplanten Manöver ihm den Weg abzuschneiden, aus.

"Ups, tja Leah - VERFEHELT" schrie er ihr entgegen. Sie knurrte ihn an und startete einen erneuten Versuch. Diesmal hatte Seth nicht so viel Glück. Nachdem er ihr beim rechtsscheren ausgewichen war, versuchte er eine rassante Drehung zur linken Seite, um wieder davon zu laufen. Dabei hatte er ihre Geschwindigkeit deutlich unterschätzt. Plötzlich stand sie vor ihm und Seth bekam eine von ihren Pranken ins Gesicht.
"Autsch! Verdammt!" schimpfte Seth und ging zum Gegenangriff über.
Seth attakierte sie frontal, wollte damit aber etwas bestimmtes erzielen. Nicht mal 20 Meter hinter Leah war der Bach. Vielleicht gelang es ihm ja, sie so kräftig zu schubsen, das sie hineinfiel.
"Du hast doch sicherlich nichts gegen Baden Schwesterherz?" warf er ihr entgegen und rammte sie mit aller Kraft die er aus dieser kurzen Distanz aufbringen konnte.

_________________
"Seine Gedanken gehören zu den reinsten, aufrichtigsten und freundlichsten, die ich je gehört habe"
FBb: Lion


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Haus der Cullens
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 15:44 
Offline
Redaktion
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 13:31
Beiträge: 2034
Embry war drinnen, doch keiner von den Vampiren schien bereit, etwas zu tun. Embry stand da und klopfte ungeduldig mit dem Fuß.
Das gibts doch jetzt nicht. Solche Trantüten., dachte er sich und war innerlich total gernervt. Als aus dem Garten auch noch Hundebellen und verrücktes Quietschen kam, wurde es ihm zu bunt. Er lief hinaus, zog sich schnell seine Shorts aus und verwandelte sich.
So Leute, jetzt reichts mir. Die Vampire sind solche Langweileier und Trantüten, ich hab keine Lust mehr! Und ihr macht hier auch nur noch Unfug. Ihr könnt auch nicht ein einziges Mal ruhig nebeneinander sitzen oder? Scheint nicht so!!, Embry ließ seinem ganzen Ärger nun Luft. Er hoffte, dass es ihm seine Packkollegen nicht allzu übel nahmen, doch seine Zeit bei den Vampiren war einfach viel zu langweilig für einen Werwolf gewesen. Embry setzte sich und schnaubte einmal kur. Man bin ich müde Leute., stöhnte er und irgendwie lief der ganze Tag noch einmal durch seinen Kopf. Vor allem die Zeit mit Angie war fest verrankert.

_________________
Bild
FBb-Alias: Bells
Bild
"Zu einem Teil mutig, zu drei Teilen ein Narr"
Dreier-"Spam"-Team <3


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Haus der Cullens
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 2. Mär 2009, 18:59
Beiträge: 117
Wohnort: Berlin
Tia merkte wie sich unten etwas regte.
Sie roch einen fauligen Geruch, ihr schon bekannt.
8 Pfoten die schwerfällig über den Vorplatz des Cullenshauses liefen.
Ein kurzes Stoppen, Hächeln und Kläffen der beiden Wölfe.

Sie hörte wie Embry kurz das Haus verließ und bald wieder reinkam.
Er fragte nach Anziehsachen für die beiden verwandelten Gestaltenwandler.
Doch niemand schien zu reagieren.
Emmet konnte nicht weg genau so wie Ben.
Also schritt Tia zur Tat und ging schnell in Esmes und Carlisles Zimmer um von dort ein Kleid und eine Hose zu holen.
Sie hörte wie Embry sich ungeduldig setzte, völlig entnervt.
Mit flinker Bewegeung trat sie aus der Tür aus.
" Es tut mir so leid, nur wir müssen grad beraten, was wir tun können. Hier ist eure Kleidung. Wir sind sehr erfreut, dass ihr hier her gekommen seid. Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen."
Und schon drehte sie sich wieder so rasch um wie sie gekommen war.
Doch da hörte sie auch schon ein Räuspern hinter sich und erblickte Seth wie er auf sie zukam.
Sein Blick war nervös.

((es tut mir sehr leid.. . nur ich kann nix dafür, dass ich eig auf eine andere antwort gewartet habe. außerdem kann ich echt nicht immer posten. ist ja schön für euch,wenn ihr nix besseres zu tun habt (sorry).. aber deswegn wollte ich eine kleinere rolle.. ben darf ja auch seltener posten.(mit erlaubnis..)))

_________________
Bild

FBb- Hrima


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Haus der Cullens
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 13:46
Beiträge: 172
Wohnort: Forks
Emmett war immer noch am grübeln doch war es schwer denn diese Aufgabe war heikel und er wusste immer noch nicht genau was geschehen ist normalerweise lief er nur mit und freute sich anderen Vampiren den Kopf abzureißen. Denn Carlisle war eigentlich für die rolle geschaffen.. Doch diese standen immer noch wie staturen im Raum..

Als Emmett diesen ekelhaften Geruch wahrnahm der nicht nur von Embry kam sonder von 2 weiteren wölfen rümpfte er die Nase...

"Was geht hier hab" stammelte er.. "Ich hab überhaupt kein Plan was ihr hier alle wollt.. die freundin von Bella liegt oben in der Bibiothek.. nehmt sie und verschwindet"

Emmett war frustiert denn er war das erstemal überfordert und wusste mit dieser situation überhaupt nicht klar zu werden.
Sonst war die Familie immer unter sich gewesen doch als Bella in seine Familie kam ging es nur noch drunter und drüber...

Das gefiel ihm überhaupt nicht und er überlegte eine milisekunde ob er sich Rose schnappen sollte und das Haus verließ und seiner Familie den rücken kehrte sowie es Jasper getan hatte...Er es bloss schon viel früher wusste..

Er blickte zu Rosalie..

_________________
Bild
-------------------------------------------->Bis(s) in die Unendlichkeit<------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Haus der Cullens
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:20
Beiträge: 1766
Angestrengt bruellte die graue Woelfin auf, rammte ihre Krallen mit voller Wucht in den weichen Boden waehrend ihr Bruder sie gen Bach drueckte. Die Erde unter ihr broeckelte, ihre Hinterpfoten verloren den Halt und landeten mit einem lauten Platsch im kuehlen Nass.

"Nichts da!!"

Ein lautes Knurren entfuhr ihrer Kehle, mit aller Kraft versuchte sie ihren Bruder zurueck zu draengen, setzte gerade zu einem neuen Manoever an, als laute Flueche die durch ihren Kopf hallten sie ablenkten. Innerhalb eines Augenschlages befand sie sich mit einem lauten Klatscher im Bach, genervt aufheulend.

"Ach verdammt Embry! Beschwer dich das naechste Mal etwas leiser...."

Geschlagen tappste sie aus dem Wasser zurueck auf die Wiese, ihr nasses Fell an ihrem Koerper klebend, und schuettelte sich einmal kraeftig durch. "Achja und, Klappe Seth." fuegte sie genervt hinzu und verbot ihm damit jegliches wahnwitziges Kommentar bezueglich ihres Badetripps.
Ein letztes Mal schuettelte sie jede einzelne ihrer Pfoten aus, bevor sie sich umblickte.
"Die Vampire sind wohl noch etwas eingerostet im Umgang mit uns Werwoelfen, hm Embry?" ,meinte sie Smalltalk-like, als auchschon eine der Bleichgesichter aus dem Haus auf die Verander trat und ihnen Kleidung hinlegte. Sofort als die junge Frau wieder ins Haus verschwunden war sprintete Leah los. Einen Moment lang ueberlegte sie, sich selbst die Hose und das Hemd zu nehmen und ihrem Bruder das Kleid uebrig zu lassen...doch sie verwarf den Gedanken wieder, schnappte sich das dunkelbraune Stueck Stoff und sprang mit einem Hoppser wieder hinunter auf die Wiese und um die Ecke.

In der naechsten Sekunde waren ihre Gedanken aus den Koepfen ihrer Kameraden verschwunden und sie streifte sich das Kleid ueber.
Nocheinmal steifte sie sich mit ihren Haenden durch ihre nassen Haare, lockerte sie etwas auf, bevor sie sich wieder auf den Weg zurueck machte. Direkt an der hoelzernen Treppe die in das Haus der Cullens fuehrte fing sie ihre Packbrueder ab.

"Na dann..." Irgendwie wollte sie einige motivierenden Worte loslassen, irgendetwas, dass Jake in diesem Moment wohl gesagt haette, doch ihr wollte nichts wirklich einfallen.... "Erm, lasst uns mal sehn, wie schlimm die Lage ist..."

_________________
"It will be easier to deal with your pain than face mine..."

Bild

FBb-Alias: TrinC.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Haus der Cullens
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 24. Mai 2009, 17:06
Beiträge: 269
Wohnort: Ba-Wü
(Hab mir alles durchgelesen und meinen ersten Versuch gewagt:)

Solch eine Unruhe hatte es hier lange nicht mehr gegeben. Erst der Vorfall mit Bella und jetzt scheint ein fremder, anscheinend sehr starker, Vampir im Wald einfach so zu wildern.

Rosalie wirkte zum ersten mal nervös. Eigentlich behielt sie immer ihre kühle Art bei die niemandem zeigte wie sie fühlte. Hinzu kam das ihr der Geruch der Werwölfe zu schaffen machte. Leise zischte sie und rümpfte die Nase.

Den Geruch bringen wir hier ewig nicht mehr aus dem Haus raus.“ Dachte sie genervt und verschränkte die Arme vor der Brust. Das, was um sie herum geschah nahm sie nur schemenhaft wahr. Zu sehr war sie in ihre Gedanken vertieft.

Was wird hier noch alles geschehen ? warum kommt Jasper nicht wieder ? und Alice ?“ wo war Alice ? seit sie in ihrem Zimmer verschwunden war hatte sie ihre Schwester nicht mehr zu Gesicht bekommen…

Rosalie blickte auf und spürte den Blick von Emmett auf sich ruhen. Sie erwiderte ihn und war verwundert. Solch einen Blick hatte sie bei ihrem Seelenverwandten noch nicht gesehen und wusste auch nicht wie sie ihn gerade deuten sollte.

Langsam ging sie auf ihn zu und nahm ihn zur Seite. „Was ist los ? über was denkst du nach ?“ fragte sie besorgt und wartete auf eine Antwort…

(hoffe das ist so gut geworden :oops: )

_________________
Bild
Zitat, Rosalie: "Nur über meine Asche." (Breaking Dawn)
FBb-Nick: Nessie


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Haus der Cullens
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 13:46
Beiträge: 172
Wohnort: Forks
(ja super gut *hände klatsch*)

Endlich hatte Rosalie ihre starre gelöst und war nun bei ihm..zu ihren fragen konnte er nicht gleich antworten, zu sehr war er damit beschäftigt sie anzuschauen.

"Liebste ich habe den drang das Haus zuverlassen ich fühle mich hier nicht mehr wohl wenn du nicht da wärst würde ich vollkommen ausflippen" lächelte er sich verliebt an.
"Wir sollten es genauso machen wie Jasper einfach abhauen und wieder kommen wenn uns danach ist.. Weisst du noch das haben wir damals auch gemacht." erinnerte er sie an früher.

Er legte seinen Arm um ihre Schulter und küsste ihre Stirn."Lass uns verschwinden." flüsterte er so das nur sie es hören konnte.

Die wölfe ignorierte er gekonnt mit den konnte er eh nichts anfangen auch wenn sie unsere sogenannten freunde waren. Unsere Familie war auseinander gebrochen jeder tat das was er wollte. Carlisle hatte keine Gewalt mehr über die Familie. Es war einfach zu schade denn er liebte seine Familie..Doch war in letzter Zeit einfach zuviel passiert.

_________________
Bild
-------------------------------------------->Bis(s) in die Unendlichkeit<------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Haus der Cullens
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 13:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:50
Beiträge: 2421
Wohnort: Bayreuth
((Super Rose! :mrgreen: Klappt doch ;) ))

Seine Schwester war hartnäckig, mit all ihre Kraft versuchte sie gegen ihn zu stemmen. Die Hinterpfoten waren schon im Wasser, den Rest würde er auch noch schaffen.
Plötzlich wirkte seine Schwester unkonzentriert und dies war seine Chance. Er nahm nochmal alle Kraft zusammen und gab ihr einen weiteren Stoß. Platsch. Und da saß sie nun im Bach, klitschnass mit einer eingeschnappten Miene. Innerlich kullerte Seth sich vor Lachen, dann sah er rüber zu seinem Packbruder.
Seth sah etwas verwirrt drein, als Embry - nun auch in Wolfsgestalt - ein paar Meter von ihnen entfehrnt Platz nahm und fluchte.

Seth legte den Kopf schräg. "Warum hast du dich denn auch verwandelt?" Doch in dem Moment schimpfte seine Schwester schon los und trat aus dem Wasser. Seth wollte gerade ansetzen, als er schon eine Ermahnung von ihr erteilt bekam. Er senkte seine Ohren etwas und sparte sich den Komentar.
Dann trat Tia aus dem Haus der Cullens und legte einige Klamotten auf den Boden. Sie entschuldigte sich und war dann auch schon wieder verschwunden.

So schnell konnte Seth gar nicht schauen, war Leah schon losgesprintet. Ihm war so als hätte sie kurz ein Grinsen auf den Lippen gehabt, wer weis an was sie wieder gedacht hat. Sie musste die Gedanken ziemlich schnell wieder verworfen haben, Seth konnte nichts genaueres in ihren Kopf sehen. Seth zuckte gespielt mit den Schultern und holte sich seinen Teil der Klamotten. Ein T-Shirt und eine Hose. Er tat es seiner Schwester gleich und verschwand hinter einigen Bäumen.

Er war nun sehr lange ein Wolf gewesen und musste sich erst mal richtig konzentrieren um sich zurück zu verwandeln. Er schloss die Augen und atmete tief durch. Dann veränderte sich einiges in seiner Wahrnehmung, die Gerüche waren nicht mehr so intensiv, die Geräusche im Wald und des Wassers nicht mehr so laut. Dann richtete er sich langsam auf. Er stand jetzt auf zwei Füßen und stütze sich kurz am Baum ab um sich wieder daran zu gewöhnen. Langsam schnaufte er aus und öffnete die Augen. Nun wirkte alles wieder so groß, im Gegensatz zu seinem kleinen menschlichen Körper. Schnell zog er sich die Klamotten über und sprintete aufs Haus zu.

Seine Schwester war bereits am Haus angelangt und versuchte ganz lässig zu wirken. Seth nickte ihr kurz zu und ging dann wie selbstverständlich durch die Türe. Er war schon so oft hier gewesen, vor allem in der Zeit als Bella schwanger war. Er fühlte sich hier schon fast wie zu Hause. Er sah Emmett und Rosalie dicht nebeneinander stehen und sich unterhalten. Er ging auf sie zu, blieb aber 2 Meter vor ihnen stehen.
"Hi Emmett - Rose, wie ist die Lage? Wie geht es dem Mädchen?"

_________________
"Seine Gedanken gehören zu den reinsten, aufrichtigsten und freundlichsten, die ich je gehört habe"
FBb: Lion


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Haus der Cullens
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 24. Mai 2009, 17:06
Beiträge: 269
Wohnort: Ba-Wü
Es dauerte eine Weile bis Emmet ihr antwortete. Sein Blick ruhte auf ihr. Rosalie war etwas beunruhigt. Was hatte er nur auf dem Herzen ? "Liebste ich habe den drang das Haus zuverlassen ich fühle mich hier nicht mehr wohl wenn du nicht da wärst würde ich vollkommen ausflippen.“ Hörte sie ihn sagen. Dabei lächelte er sie verliebt an. Sie erwiderte das lächeln, wenn auch etwas zögernd.

"Wir sollten es genauso machen wie Jasper einfach abhauen und wieder kommen wenn uns danach ist.. Weisst du noch das haben wir damals auch gemacht." Erinnerte Emmett sie. Ja, sie konnte sich noch gut daran erinnern. In diesen Zeiten war alles noch vollkommen anders gewesen, nicht so wie jetzt. Ihr Blick schweifte in die Ferne wenn sie daran dachte. Und ein Lächeln umspielte ihre Lippen.

Sie spürte den Arm ihres Seelenverwandten um ihre Schulter, dann küsste er ihre Stirn und flüsterte ihr zu, das sie verschwinden sollten. Verschwinden…weg von der Familie. War das der richtige Weg ? würden sie alleine klarkommen ? ein Kloß bildete sich in Rosalies Hals als sie an Nessie denken musste. Ihre kleine Nichte. Sie hatte die Kleine sehr gerne. Wenn sie mit Emmett fort gehen würde, würde sie sie dann je wieder sehen ?

„Rose ? was sagst du dazu ?“ von Emmetts Frage wurde sie wieder in das hier und jetzt geholt. Sie wollte ihm antworten als sie wieder diesen für sie ekelhaften Geruch in die Nase bekam. Etwas weiter vor ihnen stand einer der Werwölfe, Seth. "Hi Emmett - Rose, wie ist die Lage? Wie geht es dem Mädchen?" fragte er die Beiden.

Das Mädchen…an sie hatte Rosalie gar nicht mehr gedacht. Sie blickte zu Emmett. „Hast du noch mal nach ihr gesehen ?“ seit sie die Spritze bekommen hatte, hatten sie sie alleine gelassen…

_________________
Bild
Zitat, Rosalie: "Nur über meine Asche." (Breaking Dawn)
FBb-Nick: Nessie


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

OFFGAME "Ingame - Haus der Cullens"
Forum: Die Bibliothek
Autor: Alice Cullen
Antworten: 40
"Relax" ^^ RP-Radio
Forum: Die Bibliothek
Autor: Leah Clearwater
Antworten: 4
Planungen "Vampire"
Forum: Die Bibliothek
Autor: Leah Clearwater
Antworten: 637
Planungen "Werwoelfe"
Forum: Die Bibliothek
Autor: Leah Clearwater
Antworten: 106
Jackson Rathbone alias Jasper in "The war at home"
Forum: Die Bibliothek
Autor: Seth Clearwater
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Urlaub, Erde, Liebe, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz