Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moderatoren
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 13:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:20
Beiträge: 1766
Sooo, wer sich von den Alt-Eingesessenen vielleicht daran erinnern kann, kam bei der Eroeffnung das Thema bereits schonmal auf, ob wir hier nicht auch ModeratorenPosten vergeben wuerden. Einige Freiwillige gabs damals bereits und, wer sich noch an unseren aaaalllerersten Emmett erinnern kann, einen Probe-Mod ja auchschon :mrgreen:

Wie dem auch sei, damals haben wir solch einen Posten noch auf Eis gelegt, weil das Forum einfach nicht groß genug war...durchschnittlich waren wir so 10 wirklich aktive Poster, wir hatten nur eine Hand voll Areas und alles war noch so ziemlich im Aufbau, wozu da Moderatoren einsetzen...und vor allem, auf Moderatoren muss man sich verlassen koennen und vor allem muessen Seth und ich Ihnen weit genug vertrauen, als das wir Ihnen weitreichende Rechte hier im RPG freischalten koennen.
Inzwischen ist das Forum groß genug und, was als schwerer Faktor dazu kommt, Seth und ich sind "leider", wie es der Zufall (bzw das Schicksal ^^) damals so gewollt hat, beide Werwoelfe, dh wir haben leider Ingame nur einen geringen Ueberblick darueber, was bei den Anderen so vorgeht.

Summasummarum haben wir uns schließlich dazu entschlossen, die ersten paar Moderatoren einzufuehren!
Die Entscheidung war schwer und wir haben wirklich viele unterschiedliche Faktoren unter Beruecksichtigung genommen....wie lange ist wer schon hier, wie oft online, wie zuverlaessig Postet der/diejenige, wie steht der Kontakt in- und offgame mit den anderen Spielern, wie gut kennen wir die Person auch offgame.....

Vor allem brauchen wir Moderatoren, die nicht fuer spezielle "Areas" eingeteilt sind wie es normalerweise der Fall ist, sondern bei uns sind die Moderatoren fuer die einzelnen Spielergruppen zustaendig. Es geht uns in erster Linie darum, dass wir Leute haben, die einen Ueberblick ueber die User behalten und uns gleich davon berichten koennen, wenn jemand "verloren" geht, wie es vor Kurzem eben zum Beispiel bei unserer Nessi der Fall war. Auch Kate ist meines Wissens irgendwie weg, und wenn wir ingame nicht mit ihnen involviert sind, merken Seth und ich das leider immer recht spaet, wenn sich ansonsten niemand beschwert.

Folgende "Spielergruppen" haben wir laut Userliste:
Cullens, VampireCovens, EvilVampires/Volturi, Werewolves und Menschen.

Und fuer folgende Bereiche werden nun als erste Moderatoren eingesetzt:

Die Cullens - Alice Cullen
EvilVampires/Volturi - Demetri, Caius


Die Werwoelfe eruebrigen sich, und bei den Menschen denke ich, das momentan Renee und Charlie eigentlich ganz gut selbst auf sich aufpassen koennen :mrgreen: ;)
Die VampireCovens sind noch etwas zu "schlecht" besetzt mit so rund 4 Spielern, aber bei Zeiten wird natuerlich auch fuer dieser Bereich ein Moderator eingesetzt.
Bei den Volturi wurden zwei Mods besetzt, da der Bereich einfach viel zu groß ist und ein stetiges Kommen und Gehen herrscht!
Genauso bei den Cullens, die die groeßte "Spielerwechsel-Rate" in unserem Forum genießen (merkwuerdiger weise o_O), und auch fuer diesen Bereich werden wir zukuenftig noch einen zweiten Moderator einsetzen.

Die Aufgabe der Mods besteht, wie erwaehnt, momentan hauptsaechlich darin, ihre eingeteilten Spielergruppen im Auge zu behalten, Seth und mich davon zu informieren wenn irgendwo irgendwelche Probleme bestehen oder die Handlung ins Stocken kommt weil irgendjemand nicht postet/verschwunden ist.
Desweiteren steht es ihnen frei, bei Langeweile auch Topic-technisch in den Areas etwas aufzuraeumen ^^ ;)

Nun, das wars jetzt erstmal meinerseits, ich muss jetzt auch leider wieder in die Arbeit also halt ich mich kurz......und auch nochmal an dieser Stelle ein großes Dankeschoen an die Drei, dass sie sich einverstanden erklaert haben, uns hier als Moderatoren zu unterstuetzen!
Wenn ihr Fragen/Beschwerden/Wuensche bezueglich unserer Entscheidung habt, duerft ihr euch gerne jederzeit an Seth und mich via PM wenden ;)

Ansonsten hoffe ich, ihr unterstuetzt unsere drei Mods alle fleißig und wuensche euch noch viel Spaß! ^^

Liebe Grueße,

eure Clearwaters

_________________
"It will be easier to deal with your pain than face mine..."

Bild

FBb-Alias: TrinC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Okt 2009, 13:07 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:08
Beiträge: 295
Wohnort: München
sehr schöner einfall und auch ne tolle begründung und umsetzung
aber du kannst dir schon vorstellen das ich hier sitze und mir tierisch den arsch ablache (insider) :mrgreen: :mrgreen:

und bei deinem admin problem... weiß ja ned ob du deine mailbox abhörst
aber wie gesagt könnt dir da helfen, müssen uns mal im msn kurzschließen ;)

_________________
Bild

"Er kann tatsächlich die Elemente beeinflussen - Erde, Luft, Wasser und Feuer. Echte phylikalische Manipulation, keine Sinnestäuschung."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 08:18 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 30. Jun 2009, 19:15
Beiträge: 401
Wohnort: in Südhessen
Leah Clearwater hat geschrieben:
"... und bei den Menschen denke ich, das momentan Renee und Charlie eigentlich ganz gut selbst auf sich aufpassen koennen :mrgreen: ;) "


Jap, das bekommen wir hin 8-)

_________________
.

Bild

FBb: Konny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 20:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:20
Beiträge: 1766
@ Benjamin: Nichtsda lachen, du wirst es nicht glauben aber ich hab das Problem geloest!! :mrgreen: 8-) Mailbox hab ich abgehoert, aber ich bin leider noch nich dazugekommen, drauf zu reagieren *hust* hoert sich bloed an, ist aber so...der Spaetdienst (sitz imo auchnoch in der Arbeit am PC) hat so seine Nachteile -.-

@Charlie: *highfives* 8-) :mrgreen:


Etwas beunruhigend finde ich die Tatsache, dass es auf dieses Post schon 40 Zugriffe gab, aber bis auf Ben und Charlie keiner was gesagt hat? :shock: :?

_________________
"It will be easier to deal with your pain than face mine..."

Bild

FBb-Alias: TrinC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 20:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:42
Beiträge: 3096
Wohnort: puchheim :D
Sollte man was dazu sagen??????

Dann sag ich mal was dazu:


Mich freut es meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegamäßig dass ich jetzt Moderator bin.
Würd mich auf FBb gar nicht fragen zu trauen *hust* *räusper* :mrgreen:
Also freut es mich jetzt noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr ausgewählt zu sein. *rumtanz und hüpf*
Und ich hoffe, ich mach das alles so wie ihr wollt :mrgreen:

_________________
Bild
sie kann in die zukunft sehen. Die Zukunft kann sich jederzeit ändern, je nachdem, wie sich jemand entscheidet, etwas zu tun.

fbb: jasper loverin.
Knüllverein
Jaselice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 4. Jun 2009, 20:31
Beiträge: 1575
Wohnort: Volterra
Nun gut, sag ich einfach auch mal was...

Ich will mich nochmal offiziell bedanken, dass ihr zwei mich ausgewählt habt, und mich für so zuverlässig haltet. Ich tue mein aller möglichstes, um euch nicht zu enttäuschen ;-)
Ansonsten finde ich die Idee klasse, weil ihr zwei ja auch arbeiten müsst und verständlicher Weise nicht Tag und Nacht online sein könnt und ihr euch mit uns Mods die Arbeit leichter macht.

VIELEN DANK *knuddl*

_________________
Bild

Er spürt Menschen auf, das ist seine Gabe. Er ist ein Tracker und noch tausendmal begabter als James. (Edward about Demetri)
I'll find you. Hyding is senseless and you know

FBb: ~KateCullen~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 17:44 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 10:39
Beiträge: 975
Wohnort: Hessen
Dann sag ich auch was *ggg :
Ich bin zufrieden! Hab ihr gut gemacht ihr Wuschels (: Ich denke das die 3 das sicherlich gut machen werden.

_________________
Bild
fbb:Freaky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 18:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:50
Beiträge: 2421
Wohnort: Bayreuth
Na das freut uns "Wuschels" doch :mrgreen: :D :P :) ;) 8-)

_________________
"Seine Gedanken gehören zu den reinsten, aufrichtigsten und freundlichsten, die ich je gehört habe"
FBb: Lion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 18:28 
Offline
Redaktion
Benutzeravatar
 YIM  Profil

Registriert: Mi 20. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 818
Wohnort: Österreicherin :)
Leah Clearwater hat geschrieben:
Etwas beunruhigend finde ich die Tatsache, dass es auf dieses Post schon 40 Zugriffe gab, aber bis auf Ben und Charlie keiner was gesagt hat? :shock: :?

hmm...joa, das würd mich auch beunruhigen ^^

nee .... :D Demi, Caius und last but not least Alice werden ihre Sache sicher gut machen und wir verstehen das, dass ihr nicht rund um die Uhr für uns da sein könnt :)

_________________
Bild
Great thanks to Corin!!

i can take all your feelings from you ...
... what do you wish?


fbb: Chloe Cullen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Moderatoren
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 20:07 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Di 18. Aug 2009, 16:56
Beiträge: 499
Wohnort: nirgends richtig
*schleicht auch aus der Anonymität*
ok. Ich gestehe. Ich hab hier auch ein paar Mal reingeguckt, wenn eine neue Antwort hier war. Rein aus Neugierde (und Langeweile) :)

Ich finds toll, dass ihr sozusagen Verstärkung angefordert habt.

Also meine Gratulation und viel Glück an Alice, Demi und Caius! :)

_________________
Bild
Very special thanks to Chelsea & Emmett for Ava & Sig!!
----------------------
Menschen sind wie Spielzeug. Kaum fasst man sie mal härter an, gehen sie gleich kaputt.
Volturi mit Kuschelwolf - Embry
fbb. Caitleen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Essen, Forum, Liebe, Mode, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Urlaub, Erde, Liebe, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz