Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WICHTIG - Regeln / Erklaerungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 12:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:20
Beiträge: 1766
1. Regeln zum Forum:

Dieses Forum ist ohnehin recht klein, deswegen erspare ich mir die Muehe, Regeln aufzustellen wie "seit immer freundlich und beleidigt euren Nebenmann nicht"< sowas ergibt sich ja hoffentlich von selber und ihr seit ja auch alle total lieb und handzahm :mrgreen: ;)

Was mir aber grundsaetzlich wichtig ist, um einfach Ordnung in diesen vier Waenden halten zu koennen, ist, dass der gesamte INGAME-BEREICH auch wirklich nur fuer Rollenspielunterhaltungen genutzt wird!!
Kein Spam, keine Kommentare zu anderen Posts und keine Umfragen!

Wenn ihr *unbedingt* etwas loswerden muesst um einen Inhalt eures Posts fuer alle Beteiligten zu erklaeren, dann macht das am Ende eures Posts durch drei Klammern: ((( ...yaddiyadda.... )))


2. Wie wird hier Rollengespielt:

INGAME heißt, ihr spielt eure Charaktere. Und das Ganze laeuft zB. folgendermaßen ab:

Gelangweilt lehnte Leah gegen einen der alten Eichenstaemme des Reservats, waehrend Jakob verzweifelt versuchte, Sam zu beruhigen.
"Gib doch einfach auf, Jake. Sams Sturkopf ist in etwa so groß wie deine Liebe zu diesen Blutsaugern..." ,mischte sie sich monoton ein, ihr Blick emotionslos gen Boden gerichtet....

Ein Beispiel, dass man sich durchlesen kann, wenn man sich immernoch nicht sicher ist, wie alles funktioniert, ist das Topic von Embry und mir in Forks!
65867227nx33902/die-waelder-f12/naechtliche-patrouille-auf-quileuteseite-t9.html
Bitte auch wirklich nur Rollenspiel betreiben!! Keine Smileys in die Texte, keine Unterschriften. Wie gesagt, wer sich nicht sicher ist, ab nach Forks und Lesen!

Desweiteren tendiert man hier leicht zum "spammen" innerhalb der Ingame-Themen, was nicht nur offgame-Unterhalten betrifft sondern auch die Laenge der Posts. Ich hab absichtlich kein Zeichen-Minimum fuer ein IngamePost eingestellt da sich hier viele befinden, die einfach noch keine Rollenspielerfahrung haben. Aber bitte versucht, eure Standartlaenge fuer ein Post bei mindestens 10 Zeilen zu halten! Zuviele kleine Posts senkt die Qualitaet des Spiels und gibt vor Allem den Anderen Spielern auch nicht wirklich genug Zeit, auf eure Posts zu reagieren ;)

3. Ortewechsel:

Wenn ihr innerhalb eines Posts die Orte wechseln solltet, dann kennzeichnet das am Ende des Posts bitte, damit die anderen Leser auch wissen, wo s weitergeht ^^
Beispiel:

----------------------------------------
"Okay, gehn wir." ,sagte Leah und marschierte vorbei an Jakob Richtung Innenstadt.

tbc: Wohnsiedlung - Haus der Cullens
-----------------------------------------

tbc steht in diesem Fall fuer to be continued ;)

Wenn ihr dann in einem neuen Topic bzw an einem anderen Ort weiterpostet, schreibt bitte am Anfang eures Posts kurz, aus welchem Thema ihr kommt!
Beispiel:

-------------------------------------
Von: Forks Waelder - Baseballfield

Voellig ausser Atem kam Jakob beim Haus der Cullens an......
-------------------------------------


4. Aufeinandertreffen mit anderen Spielern:

Wenn ihr ingame bei Ort A seit und zu Ort B wechselt, und da sollten sich bereits andere Leute befinden die dort posten, dann lest bitte *mindestens* die letzten 4-5 Posts nach die dort geschrieben wurden! Nur, um zu wissen, wer da ueberhaupt ist, wie es dort aussieht und was die Leute da gerade machen.
Und auch wenn ihr euch dann dort dazupostet, achtet darauf, dass ihr den Leuten dort nicht die Handlung vorweg nehmt!
Also schreibt nicht bereits, dass diese Leute euch dann schon gegenueber stehen und euch ansehen oder so....ihr wisst ja nicht, wie die anderen auf euer Erscheinen reagieren ;)


5. Handlungsboegen:

Ihr duerft natuerlich alle prinzipiell alles schreiben was ihr wollt :mrgreen:
Aber ein paar sinnvolle Klauseln waeren da vielleicht doch *raeusper*
Ein grober Handlungsbogen steht inzwischen fest, aber wenn ihr irgendeine Idee habt die ihr einbringen wollt und diese Idee involviert andere Rollenspielcharaktere oder bzw. hat Auswirkungen auf diese, bitte erst die betroffenen Leute fragen :mrgreen: ;)

6. Eure Avatare / Signaturen:

Eure Avatare sollten bitte eure Rollenspielcharaktere zeigen! Da hier viele Leute gespielt werden, die noch kein "offizielles Gesicht" besitzen, habt ihr die Freiheit, euch einfach jemanden auszusuchen :)
Wenn ihr Hilfe dabei braucht, oeffnet einfach im SpamBereich ein Topic und fragt die Anderen nach Ideen!
Auch beim Zuschneiden eurer gefundenen Bilder helfen wir euch immer gerne :)
Eure Signaturen sollten ebenfalls etwas mit eurem Charakter zutun haben < ob das nun ein Zitat aus den Buechern ist oder ein weiteres Bild, ist euch freigestellt!
Desweiteren gebt bitte auch irgendwo in eurer Signatur euren FBb-Nickname an!
Beispiel: FBb-Nick: TrinC.
Erstens, damit die Anderen User einen Ueberblick haben wem sie gegenueber stehen und zweitens, damit Seth und ich es einfacher haben, die Userliste auf dem neuesten Stand zu halten :mrgreen: ;)


Bitte bestaetigt, dass ihr das hier gelesen habt nur mit einem kurzen Antwortpost wie "Gelesen und Roger" oder so :mrgreen: ;)

In diesem Sinne,

eure Leah

_________________
"It will be easier to deal with your pain than face mine..."

Bild

FBb-Alias: TrinC.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 12:15 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG - Regeln / Erklaerungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 12:38 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 10:48
Beiträge: 78
Handzahm.
:D :D :D :D +wegschmeiß+
Aber jah, gelesen, zur kenntnis genommen & akzeptiert.

Lexxi

_________________
Glory, glory, hallelujah!
Glory, glory, hallelujah!
Glory, glory, hallelujah!
His truth is marching on.
Battle Hymn of the republic


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG - Regeln / Erklaerungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 12:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:20
Beiträge: 1766
@Lexxi: :mrgreen:


UPDATE zum ersten Topic:

Zitat:
3. Zu den Posts:

Was mir grad noch einfaellt < wenn ihr innerhalb eines Posts die Orte wechseln solltet, dann kennzeichnet das am Ende des Posts bitte, damit die anderen Leser auch wissen, wo s weitergeht ^^
Beispiel:

"Okay, gehn wir." ,sagte Leah und marschierte vorbei an Jakob Richtung Innenstadt.

tbc: Wohnsiedlung - Haus der Cullens

tbc steht in diesem Fall fuer to be continued ;)

_________________
"It will be easier to deal with your pain than face mine..."

Bild

FBb-Alias: TrinC.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG - Regeln / Erklaerungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 12:45 
Offline
Liebe ist seltsam
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 19:17
Beiträge: 2390
eigentlich weiß ja jeder, das ich es net soo leicht hab handzahm zu sein +lol+ aaaaaaaaber ich werde mein bestes geben und versuchen hier was beizusteuern *versprech* hab ja meine "family" die mir hilft. ODER???? :mrgreen:

ach ja, hab das hier zur kenntnis genommen und abgesegnet ;)

_________________
Du bist wirklich ein kleines Gruselmonster - Jasper Hale
Bild
Sir Whitlock,Sir, Sie sind der geilste Vampir der Welt, Sir!!! (Alexiel)
FBB: Sparkles


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG - Regeln / Erklaerungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 10:48
Beiträge: 78
Jasper Hale hat geschrieben:
eigentlich weiß ja jeder, das ich es net soo leicht hab handzahm zu sein +lol+ aaaaaaaaber ich werde mein bestes geben und versuchen hier was beizusteuern *versprech* hab ja meine "family" die mir hilft. ODER???? :mrgreen:

ach ja, hab das hier zur kenntnis genommen und abgesegnet ;)

Natürlich hilft dir deine Familiy ^^

@Leah: Tolle idee, lass machen.
:D

_________________
Glory, glory, hallelujah!
Glory, glory, hallelujah!
Glory, glory, hallelujah!
His truth is marching on.
Battle Hymn of the republic


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG - Regeln / Erklaerungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 13:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:50
Beiträge: 2421
Wohnort: Bayreuth
Ich habs auch kapiert Trin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(PS: Du machst das immernoch so toll ^^)
(PPS: großes Lob an alle die sich bisher schon am RPG beteiligt haben - ihr macht das ganz super!)

LG Lion ^^

_________________
"Seine Gedanken gehören zu den reinsten, aufrichtigsten und freundlichsten, die ich je gehört habe"
FBb: Lion


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG - Regeln / Erklaerungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 13:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:20
Beiträge: 1766
@Seth: lol Ich geb mir die groeßte Muehe :mrgreen:

Noch ein Update........wahnsinn was mir alles einfaellt waehrend ich mich mit euch unterhalte :mrgreen:

Zitat:
4. Aufeinandertreffen mit anderen Spielern:

Wenn ihr ingame bei Ort A seit und zu Ort B wechselt, und da sollten sich bereits andere Leute befinden die dort posten, dann lest bitte *mindestens* die letzten 4-5 Posts nach die dort geschrieben wurden! Nur, um zu wissen, wer da ueberhaupt ist, wie es dort aussieht und was die Leute da gerade machen.
Und auch wenn ihr euch dann dort dazupostet, achtet darauf, dass ihr den Leuten dort nicht die Handlung vorweg nehmt!
Also schreibt nicht bereits, dass diese Leute euch dann schon gegenueber stehen und euch ansehen oder so....ihr wisst ja nicht wie die anderen auf euer Erscheinen reagieren ;)

5. Handlungsboegen:

Ihr duerft natuerlich alle prinzipiell alles schreiben was ihr wollt :mrgreen:
Aber ein paar sinnvolle Klauseln waeren da vielleicht doch *raeusper*
Im Moment haben wir uns auf noch keinen *großen* Handlungsbogen geeinigt...also was wird passieren, wer ist involviert, etc....
Aber wenn ihr irgendeine Idee habt die ihr einbringen wollt und diese Idee involviert andere Rollenspielcharaktere oder bzw. hat Auswirkungen auf diese, bitte erst die betroffenen Leute fragen :mrgreen: ;)

_________________
"It will be easier to deal with your pain than face mine..."

Bild

FBb-Alias: TrinC.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG - Regeln / Erklaerungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 17:55
Beiträge: 120
okeee :)
ich habs gelesen, kapiert und akzeptiert :D

LG Esme

_________________
Bild

FBb: Katha14


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG - Regeln / Erklaerungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 14:31 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 14:50
Beiträge: 185
Auch gelesen und akzeptiert [:

_________________
Bild
"Do you ever think that
your life might be easier if you weren't in love with me?"
Edward Cullen

FBb-Alias: Alufolie


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: WICHTIG - Regeln / Erklaerungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 14:33 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 22:15
Beiträge: 1458
Aye, aye Sir!!
gelesen und akzeptiert!
Nur das mit dem handzahm... ;)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WICHTIG - Regeln
Forum: Für die Neuen
Autor: Leah Clearwater
Antworten: 1

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Urlaub, Erde, Liebe, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz