Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter 6
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 17:47 
Offline
Redaktion
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 13:31
Beiträge: 2034
Das mit dem Zweiteiler ist sowieso voll die Kompli-Geschichte.

Soweit ich das gehört hab (alles Gerüchte) isses so, dass so ziemlich alle HP Darsteller alles hinschmeißen wollten, es aber nicht ging, weil sie ja nen Vertrag für 7 (!!) Filme haben und außerdem die Gagen erhöht wurden.
Jetzt haben sie aber ein riesenfettes Problem. Sie wollen 8 Filme drehen. Jetzt werden die Gagen wahrscheinlich noch weiter hochschnelllen. Na ja.
Aber es ist auch sch...okolade, wenn im 1. Teil vom 7. Band noch alle alten Schauspieler da sind und im 2. Teil auf einmal eine völlige Neubesetzung.

Apropos Neubesetzung:
Wie findet ihr Tonks?? Die war doch vorher nicht die Alte oder??
Und Pansy Parkinson auch nicht. Ich fand die aus dem 4. Teil mit den langen, schwarzen, glatten Haaren viel schöner.
Mal als Vergleich:
Die aus dem dritten Teil (ich hab leider kein besseres Bild gefunden :( )
Bild
Die aus'm 6.
Bild

_________________
Bild
FBb-Alias: Bells
Bild
"Zu einem Teil mutig, zu drei Teilen ein Narr"
Dreier-"Spam"-Team <3


Zuletzt geändert von Embry Call am Fr 17. Jul 2009, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 17:47 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter 6
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 01:54 
Offline
Liebe ist seltsam
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 20:54
Beiträge: 2813
Aaaaaaaaaaaaaaaaalso... ich komm grade aus dem Kino...

Was soll ich euch sagen... Ich war und bin ein großer Anhänger der HP- Geschichte...

Aber das, was ich mir da heute angesehen habe... ehrlich, mir fehlen die Worte. Ich beschreib es einfach mal so:
Es ist definitiv der schlechteste Film, den ich mir seit Brokeback Mountain angetan habe!!!
Ich habe ihn genau 2 Mal gesehen. Das erste und das letzte Mal...

Ich bin echt maßlos enttäuscht. Mir ist klar, dass man einen Film nicht eins zu eins mit dem Buch gleichsetzen kann, aber SOWAS???!!! Der Teil ist zu einer Liebesschmonzettenkomödie verkommen. Wichtige Details für das weiterkommen der Geschichte haben gefehlt und stattdessen wurden Szenen eingebaut, die erstens nicht im Buch vorkommen und zweitens überhaupt nicht zur Geschichte beitragen...

Mein Fazit: Schade um das Geld!

_________________
Bild
Er kann sich unter Vampiren, Menschen und Gestaltwandlern bewegen, ohne daß diese ihn beachten oder entdecken können, wenn er sich unauffällig verhält.

FBb: sweet79sunshine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter 6
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 13:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 4. Jun 2009, 20:31
Beiträge: 1575
Wohnort: Volterra
Alsoooo ich war gestern Abend endlich^^ im Film und hier mein Fazit:

Ich finde, dass Dumbledore irgendwie ein bescheuerten Text hatte. Ich meine er ist ein weiser, alter Mann und dann sagt er so Sätze wie :"Du solltest dich rasieren, mein Junge" Nein ganz ehrlich das ist nicht gut.
Aber ich bin mehr als beeindruckt von Draco Malfoy. Seine Rolle wurde von Tom Felton so wunderbar umgesetzt, ich bin schon seit dem zweiten Film Tom Felotn Fan....aber jetzt finde ich es noch besser.
Wo ich Alex aber recht geben muss ist, dass entscheidende Details weggelassen wurden. Wie z.b. der Kampf mit den Todessern am Ende, die Beerdigung, oder aber, dass Bellatrix überhaupt nicht mit auf dem Turm war, wo Dumbledore stirbt.
Auch die Beziehung zwischen Harry und Ginny kam zu kurz. Sie haben sich einmal geküsst, wobei da nicht wirklich Emotion war, fand ich. Im Buch ist das viel schöner.
Aber Rupert hat auch wirklich genial gespielt.
Ach ja und die Szene, wo das Wasley-Haus abfackelt und der Angriff der Todesser war auch nicht im Buch, das war ziemlich bescheuert gemacht......

Im großen und ganzen wunderschön gemacht, weicht mir aber bisschen zu sehr vom Buch ab. Ich kauf mir die DVD und ich werde ihn auch wieder schauen, aber schade, dass sie sich nciht ans Buch halten.

_________________
Bild

Er spürt Menschen auf, das ist seine Gabe. Er ist ein Tracker und noch tausendmal begabter als James. (Edward about Demetri)
I'll find you. Hyding is senseless and you know

FBb: ~KateCullen~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter 6
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 02:59 
Offline
Liebe ist seltsam
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 20:54
Beiträge: 2813
Demetri, bei den Schauspielern muss ich Dir echt recht geben... Draco und Ron wurden ziemlich gut dargestellt... Meine Kritik richtet sich eher an die Handlung als solches. Es ist echt schade, dass die Macher es geschafft haben, eine geniale Buchvorlage so zu versauen! Da komm ich immer noch nicht ganz drüber weg. :-( Mein Tip: Einstampfen und neu drehen!!!

Ich hab dem Film echt sowas von entgegengefiebert und dann war das Beste von dem Kinoabend der Trailer von New Moon... DER allerdings war klasse *lach*

Die DVD werde ich mir auch kaufen, da sie nunmal zur Vervollständigung der Reihe notwendig ist... aber anschauen werde ich sie mir zu 99,9 % nicht mehr und falls doch, dann nur unter massivem Alkoholeinfluss und daraus resultierender vorübergehender Unzurechnungsfähigkeit ;-)

_________________
Bild
Er kann sich unter Vampiren, Menschen und Gestaltwandlern bewegen, ohne daß diese ihn beachten oder entdecken können, wenn er sich unauffällig verhält.

FBb: sweet79sunshine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter 6
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 18:10 
Offline
Redaktion
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 13:31
Beiträge: 2034
@ Demetri:
Doch, Bella war auf dem Turm mit Dumbledore. Sie war als erste, nach Draco, mit Fenrir Greyback und noch zwei weiteren Todessern.

Bellatrix war aber auch ziemlich genial. Das Misstrauen bei Snape und dann die Freude, die große Halle zu zerstören. Einfach ein Traumcharakter *lach*

_________________
Bild
FBb-Alias: Bells
Bild
"Zu einem Teil mutig, zu drei Teilen ein Narr"
Dreier-"Spam"-Team <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter 6
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 23:18 
Offline
Redaktion
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 12:33
Beiträge: 1527
Wohnort: schönster Ort der Welt - Wetterau Hessen
Also ich war ja schon zwei mal in dem Film... 2mal hintereinander ;-)
Und ich finde ihn toll, witzig, actionreich und mit viel Liebe :?
Nur der Dumbledore regt misch voll uff... der ist so voll komisch drauf. Mensch, Katha, du sachst es!! Ich weiß, was du denkst... und du weißt, was ich denke, was du weißt, was ich denke... :geek: :ugeek:
Ähm ja *räusperhust*
Zurück zum Film. (zurück zur Biologie xDD)
Slughorn ist echt iwie putzig ;-)
Ich finde diese Lavender nicht so hübsch. Aber sie hat gut gespielt... :D
Ja, ich finde auch Bellatrix wurde gut gespielt... so schön diabolisch :twisted: *muaahaha*
Und Rupert und Emma sind echt supii 8-)
Hm... das wars von... *trommelwirbel*

RENA!!

_________________
Bild
Sie ist von einer abstoßenden Kraft mit mehreren Metern Reichweite umgeben.
Man wechselt die Richtung und hat nur noch wenige Erinnerungen an sein Ziel.

Eleazar über Renata
1.KV Volterra. Knüllverein
FBb: ricky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter 6
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 09:20 
Offline
Redaktion
Benutzeravatar
 YIM  Profil

Registriert: Mi 20. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 818
Wohnort: Österreicherin :)
Ich war vorigen Donnerstag drinnen ;)

die eindeutig BESTE SZENE war die, wo Ron zu Harry sagt: Und, habt du und Ginny es schon gemacht? Harry: verwirrter Blick :D :D
Dann gabs noch eine gute Szene, wo Ron zu Harry sagt: Die will immer knutschen. Schau, meine Lippen sind schon ganz ausgefranst. Harry: angewiderter Blick :mrgreen:

der Rest war eigentlich mehr oder weniger ein leises Dahinplätschern. Zwar hat es mir bei einigen Szenen eine Gänsehaut aufgezogen zB wo man Dumbledores Erinnerung an Voldemort sieht oder wie Dumbledore stirbt, da hätt ich weinen können, aber sonst war es nur, dass halt der Halbblutprinz auch verfilmt wurde, dass es eine Fortsetzung gibt :roll:
Sicher, wenn man ihn sich mehrmals ansieht, wird so manches besser, aber wenn mich der Film beim ersten Mal gucken schon nicht sooo toll anspricht, dann wirds auch später nix! :(

Was gut war, war das Knistern zwischen Hermine und Ron, das kam richtig gut rüber.
Schade fand ich, dass die Beziehung zwischen Lupin und Tonks nicht erklärt wurde ... in HP5 waren sie nur Freunde und jetzt plötzlich sind sie zusammen ... so manchen Nicht-Leser wird das sicher verwirren!

Mir ging eindeutig ab, dass auch die Beziehung zwischen Ginny und Harry zu kurz kam ... im Buch SIND sie ja zusammen, und im Film war nur dieser kleine Kuss, der aus Ginnys Eigeninitiative entstand! Nach Dumbledores Beerdigung (die übrigens auch fehlte, wenn ich mich richtig erinnere :cry: ) sollten sich die beiden trennen!!
Was auch schade war, dass fehlte, war der Sieg der Hausmeisterschaft und danach dieser stürmische Kuss von Ginny und Harry, der sie endgültig zusammen bringt und ihnen von Ron ein Schulterzucken und einen gleichgültigen Blick einhandelt :(

Faszit: ein guter Film, vieles fehlte, trotzdem werde ich mir die DVD kaufen, nur um die Sammlung (hoffentlich bald) vollständig zu haben :mrgreen:

LG Alec

_________________
Bild
Great thanks to Corin!!

i can take all your feelings from you ...
... what do you wish?


fbb: Chloe Cullen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter 6
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 12:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:20
Beiträge: 1766
Bin ich froh, das ich das Buch noch nicht gelesen hab :mrgreen: Die Handlung hab ich zwar schon gewusst, aber da kam ja auch das Meiste grob vor, Feinheiten fallen mir da nicht auf :mrgreen: (das mit Tonks und Lupin war wirklich komisch....bis auf ein kurzes "Schatz" von ihr kam eigentlich garnicht raus, das die zwei zusammen sind....)
Es kann ja durchaus sein, bzw koennt ichs mir gut vorstelln, dass der siebte Teil dann mit der Beerdigung Dumbledors anfaengt, so wie der sechste jetzt eben mit dem Blitzlichtgewitter der Reporter nach dem Kampf gegen Voldemord angefangen hat.

Ich les auf alle Faelle jetzt dann mal das Buch, angenfangen hab ich schon aber bei meinem derzeitigen Zeitmangel kann das wohl noch etwas dauern.......und dann hoffe ich, dass sie Breaking Dawn um einiges *besser* umsetzen :mrgreen: ;)

_________________
"It will be easier to deal with your pain than face mine..."

Bild

FBb-Alias: TrinC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter 6
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 13:40 
Offline
Redaktion
Benutzeravatar
 YIM  Profil

Registriert: Mi 20. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 818
Wohnort: Österreicherin :)
Leah Clearwater hat geschrieben:
Es kann ja durchaus sein, bzw koennt ichs mir gut vorstelln, dass der siebte Teil dann mit der Beerdigung Dumbledors anfaengt, so wie der sechste jetzt eben mit dem Blitzlichtgewitter der Reporter nach dem Kampf gegen Voldemord angefangen hat.

Anfangs hat mich zwar das ziemlich verwirrt, dass er nach dem Kampf gegen Voldemort beginnt, aber irgendwie war es doch ein guter Anfang ... ich HOFFE wirklich, dass der erste Teil von Band 7 mit Dumbledores Beerdigung beginnt, weil sunst weiß ich echt nicht, was ich mach ... das war IMO voll die wichtige Szene ... nee, seine BEERDIGUNG können sie nie im Leben weglassen!!

_________________
Bild
Great thanks to Corin!!

i can take all your feelings from you ...
... what do you wish?


fbb: Chloe Cullen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Harry Potter 6
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 21:02 
Offline
Redaktion
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 1. Mär 2009, 13:31
Beiträge: 2034
Also ich muss Alec recht geben.
Die Beerdigung MUSS her!!!

_________________
Bild
FBb-Alias: Bells
Bild
"Zu einem Teil mutig, zu drei Teilen ein Narr"
Dreier-"Spam"-Team <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Harry Potter, Humor, Kino, NES, Urlaub, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Urlaub, Erde, Liebe, NES, Spiele

Impressum | Datenschutz